Über uns

Andrea Hörbrand, Dipl.-Ing.(FH) der Fachrichtung Architektur:
Mit Immobilien hatte ich in meinem Berufsleben eigentlich schon immer zu tun, aber vorwiegend auf dem Gebiet der Planung und Realisierung von Wohn- und Geschäftsräumen, Küchen und Praxiseinrichtungen. Im Jahr 2008 habe ich dann durch meine freiberufliche Tätigkeit in einem Immobilienbüro sehr schnell die Freude an diesem Beruf entdeckt und Anfang 2011 mein eigenes Unternehmen gegründet, mit dem Ziel, den Ruf der Immobilienmakler jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Inzwischen werde ich dabei von meinem Mann Stefan Hörbrand tatkräftig unterstützt, der mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis den „Außendienst“ übernimmt.
Wir beide haben in den letzten Jahren nicht nur zahlreiche Immobilien erfolgreich vermittelt, sondern sind dabei auch vielen interessanten Menschen begegnet. Nicht selten sind Kunden zu Freunden geworden und das ist doch das größte Lob!

Was zeichnet uns aus?

Der persönliche Service ist eigentlich die Kernbotschaft unserer Arbeit. Für unsere Kunden da zu sein, uns Zeit für sie zu nehmen, Antworten auf alle Fragen und Lösungen für alle Probleme zu finden, ist unser Ansporn.
Als inhabergeführtes Immobilienbüro sind wir Ihr persönlicher Ansprechpartner in allen Bereichen, rund um die Uhr, mit Kompetenz und Diskretion.
Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung – mit Immobilien – mit Menschen – mit Problemlösungen…  Wir beschäftigen uns seit Jahren – tagaus, tagein – mit Themen rund um die Immobile und sind an unseren Aufgaben stets weiter gewachsen.

Uns ist keine Immobilie zu klein und keine Herausforderung zu groß!

Wir „leben“ unseren Beruf mit Herzblut und Leidenschaft und stellen uns unseren Aufgaben mit großem  persönlichem Engagement, nehmen uns sehr viel Zeit und sind immer für unsere Kunden erreichbar. Auch bei „schwierigen“ Objekten geben wir nicht auf, bis die richtigen Partner gefunden und am Ende alle zufrieden und glücklich sind.

Persönliche Veränderungen im Leben, Entscheidungen über das neue Zuhause, sind oft sehr emotional geprägt, und nicht selten ist ein Vermittler nötig, der nicht nur großes Fachwissen und Kenntnis des Immobilienmarktes mitbringt, sondern auch Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Diplomatie.

Sie haben keine „Luxusimmobilie in exklusiver Toplage“ zu verkaufen?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Spaß beiseite – natürlich freuen wir uns, wunderschöne Gebäude in außergewöhnlicher Architektur, vielleicht noch dazu in toller Lage, präsentieren zu können. Aber meistens sind es doch  „die ganz normalen“  Immobilien, die ihren Besitzer, Bewohner oder Mieter wechseln.  Diese können jedoch oft die größere Herausforderung darstellen. Da sind Ideen und Inspirationen gefragt, wenn es gilt  „Altbaucharme mit Potential“   oder „renovierungsbedürftigen Altbestand“ zu vermarkten!

Unser Rezept für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung:

Neben der Immobilie steht bei uns vor allem der Mensch im Mittelpunkt! Herzlichkeit und ein großes Maß an persönlichem Service, Vertrauen und Respekt, Offenheit und Transparenz, verbunden mit fachlicher Kompetenz und Marktkenntnis – dafür schätzen uns unsere Kunden und dafür leben wir.

Ob wir die richtigen Partner für Sie sind?

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre eMail!